Industriepark Willstätt setzt auf hocheffiziente LED-Straßenbeleuchtung

LED_Strassenbeleuchtung im Industriepark Willstätt

Der Industriepark tauschte entlang der Straßen und Wege auf dem über 200.000 m² großen Areal über 180 Leuchten aus.

Die Umstellung der vorhandenen Straßenbeleuchtung auf die umweltfreundliche LED-Technik spart dem Industriepark Willstätt über 75% jährlich an erforderlicher Energie ein. Ein großer Vorteil der Umstellung auf LED-Technik liegt auch in der längeren Lebensdauer des Leuchtmittels.

„Die konventionelle Technik hatte eine durchschnittliche Lebenserwartung von vier bis fünf Jahren, während bei der hocheffizienten LED-Technik mit ca. 10-15 Jahren ohne Instandhaltung gerechnet werden kann,“ hob der Projektleiter Thomas Bruder hervor.

Die Umsetzung dieser Maßnahme war ein weiterer Baustein der erfolgreichen Modernisierung des Industrieparks Willstätt.