Neue Dampfkessel - modern, effizient und ökologisch

Einbringung Dampfkessel

Am 21. November war es soweit, nach einer langen Phase der Vorplanung wurden die zwei neuen Dampfkessel für den Industriepark Willstätt angeliefert.
Die neuen Kessel haben eine Leistung von 7,5 t/h, ersetzen zwei über 50 Jahre alte Kessel und sichern die Versorgung des Standorts für die nächsten Jahrzehnte. Der Dampf wird im Industriepark Willstätt zur Deckung des Wärmebedarfs in Form von Prozessdampf und für die Beheizung der Gebäude benötigt.
„Die neue Anlage wird aufgrund des Einsatzes modernster Mess- und Regelungstechnik deutlich effizienter und umweltfreundlicher sein. Pro Jahr werden über 200 Tonnen CO2 eingespart“, berichtet der Projektleiter Alexander Reichert.
Investiert werden über zwei Millionen Euro. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für März 2017 geplant.