Über eine Spende von 500 Euro der Betreibergesellschaft Industriepark Willstätt (B.I.W.) kann sich die Willstätter Jugendfeuerwehr freuen. B.I.W.-Geschäftsführer Alexander Reichert überreichte die Spende im Beisein von Feuerwehr-Vertretern an Willstätts Bürgermeister Tobias Polley. Mit dabei waren neben Martin Kiefer, Leiter der Werkfeuerwehr des Industrieparks, auch Christian Hetzel, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Willstätt, und Marc Hetzel der stellvertretende Leiter der Jugendfeuerwehr Willstätt.
„Neben örtlichen Vereinen und Gruppen unterstützen wir immer wieder auch die Jugendarbeit vor Ort“, erklärte Alexander Reichert den Hintergrund der Spende. „Und vielleicht können wir so auch Jugendliche für einen späteren Job im Industriepark begeistern.“
Im Zusammenhang der Spendenübergabe wurde durch Bürgermeister Polley und Kommandant Hetzel auch die gute Zusammenarbeit zwischen der Werkfeuerwehr des Industrieparks und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort betont. Diese zeige sich unter anderem bei gemeinsamen Proben und durch die Möglichkeit für die Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr in leerstehenden Gebäuden im Industriepark zu proben. Außerdem kann die Freiwillige Feuerwehr von der Werkfeuerwehr nach Bedarf alarmiert werden.